Follow us on Twitter
12
Sep

Inhaltliches Programm der Jungpfadfinderstufe beim Event 2.0 in Gengenbach

jupfilogo160.gifDa ihr hoffentlich nicht nur zum Spaß, sondern auch ein bisschen wegen der inhaltlichen Ausrichtung zum Event kommt hier die Informationen was wir in der Jungpfadfinderstufe machen werden. event2.0logo200.jpg

Samstag Vormittag:
Zwei Referenten von pro Familia Freiburg werden uns eine Einführung in die körperliche und geistige Entwicklung von Kindern während der Pubertät geben. Dabei soll einerseits Schulwissen zu diesem Thema wieder aktualisiert werden, andererseits wollen wir interaktiv mehr zu diesem Thema lernen.

Samstag Nachmittag:
Ein Referent der Akademie der Jugendarbeit wird mit uns zusammen das Männerbild und Frauenbild in der Gesellschaft beschreiben. Darausfolgend soll unsere Rolle und Aufgaben als Leiterinnen und Leiter abgeleitet werden. Hier wollen wir auch sehen welche Verantwortungen wir haben, aber auch welche Grenzen sich uns bieten.

Sonntag Vormittag:
Hier soll der offizielle Stukoteil stattfinden. Dafür bitten wir jeden Bezirksreferenten einpaar Bilder und einen kleinen Bericht über das was im Bezirk in der Jungpfadfinderstufe gelaufen ist mitzubringen.

Tagesordnung
-Begrüßung
-Feststellung der Beschlussfähigkeit
-Bericht des Arbeitskreises aus dem letzten Jahr
-Berichte aus den Bezirken
-Wahl der 3 Stufendelegierten für die Diözesanversammlung
-Wahl des Diözesanreferenten/ der Diözesanreferentin
-Perspektiven
-Sonstiges

Mehr Informationen unter www.dpsg-freiburg.de

Diesen Beitrag kommentieren.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Banner
schutzlogo170.jpgDie DPSG bietet Kindern und Jugendlichen Räume, in denen sie sich entfalten können. Deshalb gehen wir entschieden gegen Grenzverletzungen, Übergriffe und Missbrauch vor.

Social Media Links

TwitterFacebookFeed

Jahresaktion2012

ja2012_logo.png
Zum Anfang UA-1230540-1