Follow us on Twitter

DPSG Freiburg - mir im Süden

10
May

Kamele in Singen!

DPSG Singen - Personen: 55

In Singen laufen Kamele rum!! Gesichtet wurde es von uns bei den Proben für den Zirkus, den die Singener Pfadis für die Bewohner des St. Lioba-Heims veranstalten. Mit ihnen verbringen sie das ganze Wochenende. Der Freitag war dazu da, sich gegenseitig kennen zu lernen. Am Samstag bereiteten die Pfadis das Zirkusprogramm vor, welches sie am Sonntag vorstellen möchten. Dafür lernen sie jonglieren, üben mehrere Theaterstücke ein, malen Dekoration und und und. Damit sich die Heimbewohner vorstellen können, was die Pfadfinder so machen, bauen die Kinder und Jugendlichen Modelle von Lagerplätzen.

Singen1.jpg

Ein weiteres Projekt der Singener Pfadfinder ist es, die Spielgeräte des Kindergartens St. Franziskus in Schuss zu bringen. Probleme macht ihnen dabei ein im Boden versenkter Baumstamm, der zwar völlig verfault, aber nicht rauszukriegen ist. Die Kindergartenleiterin ist sehr zufrieden mit der Arbeit der fleißigen Pfadis: "Was die da auf die Beine stellen, ist unglaublich!"


Was war lustig bisher? - "Florian hat eine ganze Viertelstunde gebraucht, um die Kaffeemaschine zum Laufen zu bringen!"
Und was haltet Ihr von Schlaf?- "Nichts!" Und: "Fünf Stunden, zumindest die Pfadis."

Singen2.jpg Singen3.jpg

 

Banner
schutzlogo170.jpgDie DPSG bietet Kindern und Jugendlichen Räume, in denen sie sich entfalten können. Deshalb gehen wir entschieden gegen Grenzverletzungen, Übergriffe und Missbrauch vor.

Social Media Links

TwitterFacebookFeed

Jahresaktion2012

ja2012_logo.png
Zum Anfang UA-1230540-1